Dienstag, 2. Oktober 2012

So klingt das Wochenende: PHOEBE KILLDEER AND THE SHORTSTRAWS

Liebe Kerstin,

phew, war das ein vollgepacktes Wochenende. Aber soo schön! Begonnen hat es am Freitag mit einem weiteren Schaufensterkonzert im Lieblingsplattenladen. Von der angekündigten Band hatte ich noch nie was gehört, oder nur so viel: die Sängerin war vorher bei Nouvelle Vague, der französischen Band, die sich mit Coverversionen von 80er-Jahre-Hits im BossaNova- oder Easy Listening - Style einen Namen gemacht hat. Eine Hörprobe bei Facebook machte mich neugierig, und so fuhr ich also direkt vom Büro aus zum Auftritt der Dame und ihrer Herrenbegleitcombo. Hut ab! Ziemlich coole Säue,diese Franzosen! Und alle mit Musik im Blut.

Klang in etwa so:

PHOEBE KILLDEER AND THE SHORTSTRAWS – The Fade Out Line


Liebe Grüße
Emmi

Liebe Emmi,

da geht es uns ähnlich: Beide im Stress. Ich sitze gerade im Zug nach Innsbruck und habe gerade noch 20 Minuten für die Antwort an dich. Aber da es schon Dienstag ist, mache ich es kurz.

Ich habe mich verliebt. Und zwar schon in den ersten Ton. So cool, oder? Das macht spontan beste Laune. So würde ich behaupten, dass es nicht bloß an meinem Franzosen-Gen liegt, mit dem du mich ja immer packen kannst.

Ich bin ein wenig neidisch auf dein Schaufenster-Konzert. Von so etwas können wir hier auf dem zwar nicht geologisch, aber ansonsten total platten Land nur träumen. Sitzen die dann echt im Schaufenster? Und draußen steht eine Traube Menschen drum herum und hat Spaß? Bitte erkläre doch einer Dorfpomeranze mal die große weite Welt.

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. ihr zwei schafft es immer wieder! ich bin begeistert, ein sound wie eine große kuschelige decke, in die man sich einwickeln nd wohlfühlen möchte. danke für die genesungswünsche, liebe kerstin. borgen liest sich großartig, ich werde auf jeden fall reinsehen.
    liebe grüße,
    nike

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Nike. Ich finde den Song auch ganz klasse. Emmi und ihr Lieblingsplattenladen haben einen ausgezeichneten Geschmack. ;-)

    AntwortenLöschen