Freitag, 19. Oktober 2012

Der Frage-Foto-Freitag


1.) Gedacht "egal, egal, egal"?


Egal, wie albern dieses Schild vor einem Dessous-Geschäft in Bozen ist: Ich musste trotzdem lachen.

2.) Was machst du jeden Samstag?



Schaum schlagen. Naja, meistens. Kommt darauf an, was ich so backe.

3.) Schlicht, aber schön?



Schlicht ist relativ. Aber für mein pastelliges Häuschen ist dieser Druck, mit dem mich Katrin neulich sehr glücklich gemacht hat, schon schlicht. Und schön ist es auf jeden Fall. 

4.) Was wünschst du dir für dieses Wochenende?


Dass auf dem Baum meiner "Schwiegereltern" keine Äpfel mehr sind.


5.) Was wirst du blättern?



In diesen wunderhübschen Bücher über Gartenhäuser zum Wohnen, Träumen, Arbeiten, Flüchten. Die Idee wird langsam konkret und ich im Frühjahr vielleicht Baumeisterin.


Noch mehr Antworten auf Steffis Fragen gibt es hier

Kommentare:

  1. Mensch sind das viele Äpfel... Wir haben in dieser Woche in der Schule mit den Kindern Apfelmus gekocht...
    Das mit dem Gartenhaus hört sich ja nach einer tollen Idee an... Ich wünsche dir viel Spaß beim Ideen suchen und finden..

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  2. "Unser Apfelbaum" muss leider für Opa + 3 Kinder Äpfel tragen, da würde ich mir glatt mehr davon wünschen. Also hier würdet ihr noch einen Abnehmer finden ;)

    AntwortenLöschen
  3. ganz früh klicke ich mich rüberzu dir...;)...ach, Nr.1 da musste ich aber auch schmunzeln...wie süss...das Plakat und dann hoffe ich die Äpfel hören auf zu wachsen...;)...wünsch dir ein wunderbares Wochenende...liebste Grüsse...i...

    AntwortenLöschen
  4. Das Handle with Cake Bild ist ja großartig! Wenn ich nicht wüsste, dass das beim besten aller Männer nicht auf Gegenliebe stoßen wird bräuchte ich das sofort auch...
    Ein wunderschönes Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Antworten! Das hört sich nach ganz tollen Büchern an...Hab' ein schönes Wochenende - liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Das Schild ist ja der Wahnsinn. Ob das wirklich werbewirksam ist?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Antworten! Am besten Nr. 1 und Nr. 4!
    Danke für den Lacher am Morgen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Das sind eine MENGE Äpfel - kenn ich vom letzten Jahr und unseren Bäumen :D Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sind wirklich eine Menge Äpfel! Wir hatten dieses Jahr nicht ganz so viele, aber ich kann schon keinen Apfelmus, -kuchen und -pfannkuchen mehr sehen!
    Bei dem Schild hätte ich auch lachen müssen!
    Schönes Wochenende
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  10. Punkt 2 haben wir gemeinsam. Ich finde Katrins Drucke haben so eine schlichte Eleganz - hab auch ein paar.

    Ich drück Dir die Daumen, dass der Apfelbaum leer ist und wünsche Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Print ist einfach genial! Kann man den irgendwo kaufen?

    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir und schicke liebe Grüsse!
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  12. na dann ein wunderbares wochenende!

    herzliche grüße sendet dir michèle

    ps: ich drück´ die daumen, wegen der äpfel...

    AntwortenLöschen
  13. was morgen wohl für Schaum geschlagen wird? herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. Also das mit den Äpfeln kann ich absolut nachvollziehen :-))

    AntwortenLöschen
  15. bei mir warten auch noch Äpfel auf ihre Weiterverarbeitung.
    Bin auf das Gartenhaus Projekt gespannt, wäre auch ein Traum von mir ein Haus im Garten als Rückzugsort, kreativwerkstatt.... Schau mal wieder vorbei schönes Wochenende

    AntwortenLöschen