Samstag, 27. Oktober 2012

So klingt das Wochenende: TRESPASSERS WILLIAM

Liebe Kerstin,

gerade hatte ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und wollte ein wenig auf youtube nach Songs stöbern. Leider verweigert mein Laptop aber den Dienst und ich bin dadurch jetzt ein wenig aufgeschmissen. Mmmmh. Ich hab aber eine Idee: ich nehme einfach einen Song aus der Vorratskiste, die ich mir vor einer Weile mal angelegt hatte für den Blog. Und ich weiss auch schon welchen! Du müsstest dann nur den Link auf youtube selbst raussuchen. Die Band heisst Trespassers William und das Stück "Love Is Blindness". Tolle Version des U2-Songs, sehr atmosphärisch, sehr intensiv und die Stimme der Sängerin geht sofort unter die Haut, finde ich. Wenn man sich die Musik im Dunkeln anhört, schwebt die Stimme geradezu durch den Raum, wunderschön! Darüber, ob die Aussage des Titels stimmt, denk ich jetzt mal lieber nicht nach. Mein Herz flattert nach einem sehr schönen Date vor ein paar Tagen gerade wild durch die Gegend. Allerdings hab ich am Wochenende noch nix vom Flatterverursacher gehört... Ich lege mir jetzt am besten mal schöne Musik auf und wiederhole stoisch mein Mantra "Alles wird gut!". ;-)

Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende!

Liebe Grüsse

Emmi

TRESPASSERS WILLIAM, Love Is Blindness




Liebe Emmi,

wow, was für ein schöner Song. Liege gerade im Halbdunkeln im Bett. Ipad auf dem Bauch und deine Musik auf den Ohren. Sehr schöne Stimmung. Und dabei warte ich darauf, dass der Regen da draußen in Schnee übergeht. Das Ton der aufschlagenden Tropfen in diese gedämpfte Geräuschkulisse übergeht, die nur diese weiße Winterdecke verursachen kann. Richtig viel soll es die nächsten Tage bei uns schneien. Ich bin gespannt.

Was mich wiederum an gestern Abend und meinen Besuch bei Rebekka Bakken erinnert. Eines meiner Lieblingslieder von ihr ist dieses hier (Ich habe leider nur diese Version gefunden, die mobil nicht läuft):

REBEKKA BAKKEN, Cover me with snow


 
Leider hat sie es nicht gespielt. Aber es drückt genau dieses oben beschriebene Gefühl aus, das ich habe, wenn der erste Schnee fällt und alles Grelle, Schnelle, Laute unter sich begräbt.

So, du Flattrige, genieße die Schmetterlinge im Bauch und habe Vertrauen: in dich, die Liebe und das Leben. Alles ist gut und wird immer noch besser werden. Und dein Laptop macht bestimmt nur einen kleinen Winterschlaf.

Liebe Grüße

Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen