Montag, 15. Oktober 2012

So klingt das Wochenende: DARK DARK DARK


Liebe Kerstin,

ich genieße den Herbst! Du auch? Ich mag es, dass ich im Herbst mehr Zeit für schöne Musik habe. Oder sie mir nehme. Die Welt wackelt mit Stürmen am Fenster und bringt sich mit Regentropfenklopfen in Erinnerung, aber ich igele. Und fühl mich dabei nicht allein, sondern entspannt und ganz bei mir.

Meine Lieblingsherbstplatte diese Woche ist das neue Album von Dark Dark Dark. Auch weil ich die Geschichte hinter dem Album mag (wenn sie denn stimmt). Nach der ersten Platte und einer langen Tour löste sich die Band Gerüchten zufolge nämlich auf: weil sich die Sängerin und ihr Freund – ebenfalls Bandmitglied – getrennt hatten. Nach einer Auszeit trafen sie sich dann jedoch wieder und beschlossen, trotzdem weiter Musik zusammen zu machen. Mich hat das sehr gerührt. Weil es sicher nicht einfach ist. Gerade wenn man recht gefühlvolle Songs schreibt, in denen man viel von sich zeigt. Da braucht es schon viel Vertrauen. Bittersweet!

DARK DARK DARK –  How It Went Down



Weiterhören:
“Who Needs Who”
“Tell Me”

Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende,
Emmi


Liebe Emmi, 

bei uns waren die letzten Tage leider wenig kuschelig, sondern steckten voller Arbeit. Und so komme ich mal wieder erst heute dazu, das Wochenende klingen zu lassen. Sorry dafür. Aber vom Wetter her passt es sowieso viel besser. Denn nachdem Samstag und Sonntag bei uns die Sonne noch mal ihr Bestes gab, schüttet es heute aus Kübeln und ich fühle mich so richtig nach Herbst. Und, wie du, genieße ich das sehr: Tee trinken, Kachelofen anmachen und schon mal so ein bisschen auf Weihnachten vorfreuen, das ich so ganz besonders liebe.

Ich bin heute morgen mit dem Bus von Martin zu mir gefahren und hatte dabei den Ipod mit dem Song von vergangener Woche auf den Ohren. Die Regentropfen tanzten fast im Takt auf den Scheiben. die Wolken malten Bilder zwischen die Berggipfel und ich fand es auch einfach nur schön. Viele deiner Songs passen ganz besonders gut zu dieser Jahreszeit, finde ich. Du bist offenbar ein echtes Herbst-Mädchen oder einfach nur eine wind- und wetterfeste Hamburger Deern. 

Komm gut in die Woche und lass dich nicht wegwehen.

Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen