Samstag, 21. Juli 2012

So klingt das Wochenende: BEATSTEAKS

Liebe Kerstin,


heute bekommst du sowas wie einen Vorabmitschnitt meines Wochenendes. Wie das geht? Na, ganz einfach: ich schicke dir den Link zu einem Song, den ich heute abend ziemlich sicher live hören werde.


Dabei kenne ich die Band quasi erst seit fünfeinhalb Minuten. Aber das ist einer der Vorteile daran, im Musikbereich zu arbeiten: man kann sich ab und an, ohne Geld investieren zu müssen, Konzerte anschauen und einfach mal „antesten“. Ich wurde für heute von einer guten Freundin eingeladen, und da „Freitagabend“ und „Livemusik“ für mich eh die perfekte Mischung sind, passt das natürlich wunderbar. Schnell noch mal bei youtube gestöbert, damit ich zumindest eine vage Ahnung davon bekomme, was mich da erwartet. Und siehe da: gleich die ersten beiden Songs, die ich anspiele, sind durchaus Emmi-kompatibel. ;-) Wie schön!


Übrigens kommt die Band aus deiner alten Heimatstadt. Wer weiss, vielleicht kennst du sie ja längst??


Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!


Auf Sonne hoffend,


Emmi


BEATSTEAKS – I Don’t Care As Long As I Sing








Weiterhören:
Milk & Honey

Meantime


Liebe Emmi,



Cool, eine Preview deines Wochenendes - das ist ja wie bei diesen neuen Kameras, die schon knipsen, bevor man den Auslöser drückt. Und eine Steilvorlage ist dieser Musiktipp noch dazu. Denn du hattest es ja schon geahnt: Ich kenne was, das du nicht kennst. Hach, dass ich das noch mal erleben darf. ;-)


Es war wohl vermutlich 2003. Damals lebte ich zum ersten Mal in Berlin. Meine Wohnung lag direkt neben meinem Lieblingsclub. Mein Freund hatte im selben Gebäude sein Büro. Und manchmal war er ein wenig genervt, weil es auch mitten am Tag und zur besten Arbeitszeit ab und an ziemlich laut war dort. Das lag an der Band, die dort probte: den Beatsteaks. Kurz darauf zog ich weg und die Beatsteaks feierten ihren Durchbruch.


Aber auch wenn die Band und ihr Name seitdem in meinem Gedächtnis fest verankert sind, hatte ich bis eben keine Idee, was die wohl für Musik machen. Ich habe sie nie wieder gehört. Jedenfalls nicht bewusst. Und ich glaube, sie werden auch jetzt nicht den Sprung in meine persönlichen Charts schaffen. Mein Unterbewusstsein hat wohl abgespeichert, dass dieser Sound eher Lärmbelästigung ist als Hörgenuss. Da kann man nichts machen. Die können da gar nichts dafür. Emmi, gibt DU den Jungs wenigstens eine Chance! Ich warte gespannt auf deinen Konzertbericht.


Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Es soll der Start einer grandiosen Woche werden. Der Woche, in der der Sommer Hamburg erreichen wird. Das versprach zumindest gerade die Wetterfee und ich wünsche dir, dass sie Recht behalten wird.


Liebe Grüße


Kerstin

1 Kommentar:

  1. Servus in den Süden,
    danke für die tolle Musik. Den Song von den Beatsteaks kannte ich irgendwie noch gar nicht... ts ts ts... ;)

    und wie immer tolle FFF Antworten bei Dir!

    Allerbeste Grüße aus dem Krankenlager
    Jules

    AntwortenLöschen