Freitag, 31. August 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Das war es wohl mit dem Sommer. Ich fürchte, er hat in dieser Woche seine Abschiedstournee gegeben. Heute soll uns hier in den Bergen ein Temperatursturz von fast 20° C erwarten. Die Schneefallgrenze soll unter 2000 Meter sinken. Und wenn ich da so rausschaue in den grauen Morgenhimmel, dann glaube ich das. Aber lasst euch nicht frustrieren. Es hat auch eine gute Seite: Ich bin ziemlich sicher, dass wir bei Steffis Frage nach dem Gefühlszustand ziemlich viele wunderschöne Wolkenbilder zusehen bekommen werden. 

1.) Wo warst du letztes Wochenende?



In meiner persönlichen Maler- und Lackierer-Werkstatt. Die ersten Ergebnisse zeige ich euch bald. Nur soviel: Gibt es etwas Besseres als den Duft von alten Massivholz-Möbeln, die man gerade frisch angeschliffen hat?

2.) Gefühlszustand?



Fest verwurzelt. 

3.) Was soll lieber niemand wissen?



Wie viele Frösche ich küssen musste, bevor endlich ein anständiger Prinz dabei herauskam.

4.) Schöner Spruch?



Eine gute Durchhalteparole im Umzugsendspurt.

5.) Das beste Eis?


Ist selbstgemacht, mit einer Prise Safran und kommt in Begleitung von Brownies und gegrillten Pfirsichspalten.

Kommentare:

  1. Mhhhmmmhhh, das Eis sieht großartig aus! Das ist aber nicht etwa lowcarb, oder??
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich ist das low Carb. :-) Cool, was alles so geht, oder?
      Dir auch ein ganz tolles Wochenende!

      Löschen
  2. ein sehr lecker aussehnendes Finale… ein schönes Wochenende wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich mag ich ja kein Eis, aber deine Variante sieht großartig aus!

    Liebe Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Jenni, du magst kein Eis? Ich wünschte, das könnte ich auch von mir behaupten. Ich liebe dieses kühle cremige Gefühl im Mund.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. oh ja da läuft mir auch das wasser im mund zusammen mhhhhhh tolle kombination :) ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  5. Mit den Fröschen, das kenne ich... Und das Eis sieht so lecker aus...
    Ein ganz schönes Wochenende wünscht Katharina von den 3überfräuleins
    PS: Hier in Hamburg sieht es heute noch mal ganz gut aus mit dem Wetter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier liegt ein paar Meter höher tatsächlich schon richtig viel Schnee. Habe vorhin ein Bild von einer Alm gesehen und einmal kräftig geschluckt. Im August!

      Liebe Grüße aus dem Regen

      Löschen
  6. Oh Dein Eis macht mich jetzt aber sehr neugierig, hast Du ein Rezept dafür??
    ich habe auch viele Frösche geküsst und nun habe ich einen König ;-)

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, liebe grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Bah Schneefallgrenze, fieses Wort!!!! Schöne Bilder
    Gruß Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wem sagst du das? ;-) Obwohl ich zugeben muss, dass es ein ganz kleines bisschen auch gekribbelt hat im Bauch beim Anblick des ersten Schnees. Ich mag den Winter hier sehr. Aber es ist einfach noch ein wenig früh.

      Liebe Grüße aus den Bergen

      Löschen
  8. Wow das EIs klingt ja köstlichst!!!
    Halte durch im Umzugsstress!!!

    Allerbesten FREUday
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, fast überstanden. Zumindest die alte Wohnung ist abgesperrt. Im neuen Haus leben wir noch zwischen Kartons. Und ich habe ja den Luxus, dass ich zusätzlich noch mein eigenes kleines Häuschen habe. Eine Oase der Ruhe. ;-)

      Dir ein ganz ganz schönes Wochenende

      Löschen
  9. Ja, Eis selbst gemacht ist immer noch am leckersten! :o)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  10. Nr.1) Jaaaa, duftet unvergleichlich gut :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  11. fest verwurzelt ist ein schönes gefühl! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. die Froschfotoidee ist ja einfach großartig, gefällt mir unheimlich gut ;o) Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich nur anschließen...die Antwort mit dem Frosch ist genial ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gipfelstürmerin

    Die Antwort auf Frage 3 ist entzückend! Überhaupt gefällt mir dein Blog sehr gut!

    Kunterbunte Herbstgrüsse
    Und bis bald
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, euch Dreien. Freue mich, dass euch der Frosch gefällt. Eine Freundin hat ihn mir vor Jahren geschenkt als es so überhaupt nicht klappen wollte mit den Männern. Und inzwischen hängt er immer noch an meinem Bettpfosten und erinnert mich daran, wie glücklich ich sein kann über den Liebsten.

      Löschen