Freitag, 30. September 2011

So klingt das Wochenende: Bee Gees

Ich hoffe, ihr verzeiht mir: Das Wochenende, das so strahlend schön vor der Tür wartet und noch mal alle Sonnenstrahlen zusammengekratzt hat, um uns glücklich zu machen, klingt bei mir ein wenig sentimental. Das liegt vielleicht daran, dass mich jemand, den ich "Freund" genannt hätte, heute ziemlich enttäuscht hat. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Song, der mir diese Woche vor die Füße gespült wurde, und soviel Wahres für mich hat. 

Erschienen 1968, ist dieses Lied älter als ich. Und trotzdem könnte auch ich es jede Woche mindestens einmal singen: I started a joke



Diplomatie ist nämlich nicht gerade mein zweiter Vorname. Ich sage, was ich denke und nicht immer ist das, was ich denke, ausschließlich nett. Offenheit und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Und ein guter Witz manchmal leider auch. Dass das aber auch ein scharfes Schwert sein kann, fällt mir oft erst auf, wenn mein Opfer blutend vor mir liegt. Und Österreicher bluten dummer Weise noch etwas schneller als Berliner. Aber ich liebe ja Herausforderungen. Okay, ich arbeite daran. Und es klappt. Nicht immer, aber immer öfter. 

I started a joke, which started the whole world crying.
But I didn`t see that the joke was on me, oh no.
I started to cry, which  started the whole world laughing.
Oh, if I'd only seen that the joke was on me.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen