Mittwoch, 6. Juni 2012

So klingt das Wochenende: THE LEMONHEADS



Liebe Kerstin,

eigentlich sollte ich Koffer packen, schließlich geht es morgen auf in den Urlaub. Ich freu mich total auf eine Woche Sommer, Sand und Meer! Davor, aus dem Kleiderberg auf meinem Bett die Sachen rauszufischen, die ich mitnehmen mag, graut mir allerdings eher. Da drücke ich mich doch lieber noch ein bisschen und widme mich stattdessen dem wöchentlichen Song für dich! ;-)

Es braucht heute einen Feiersong, finde ich! Ich freu mich so so so, dass es bei dir Entwarnung gab!!! Also was feiern wir? Das Leben? Die Gesundheit? Beides! Und ganz unbedingt auch den Mann in deinem Leben, der dich in den letzten Tagen festgehalten hat. Dem heute wahrscheinlich Steine ohne Ende vom Herzen geplumpst sind, in dessen Arme du aber auch flüchten können hättest, wenn…. Bitte grüß ihn unbekannterweise doch mal ganz lieb von mir. Und für euch beide gibt’s dazu passend eins meiner Lieblingslieder von den Lemonheads: „Into Your Arms“. Da du ja nicht auf langhaarige Rocker stehst, hab ich einen Link rausgesucht, auf dem der Song mit einer tierischen Fotogalerie unterlegt ist, ein bisschen kitschig ab und an, aber jo mei… Heute passt das! Auf euch!


Ich wünsch euch ein leichtes und inniges Wochenende, Emmi

THE LEMONHEADS „Into Your Arms“



Weiterhören:
Outdoor Type
It’s About Time

Liebe Emmi, 

kaum bist du im Urlaub, schon fange ich das Schludern an. Ein Wochenende, das erst am Mittwoch klingt. Aber wenn die Welt aus den Fugen gerät, dann werden offenbar auch die Wochentage kräftigt durcheinander gewirbelt. Mein Zeitgefühl ist ganz schön auf der Strecke geblieben: Erst zog sich die Woche wie Kaugummi. Ich lebte in einer Zwischenzeit. Und seitdem ich weiß, dass ich gesund bin, rasen die Tage nur so dahin. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich heute vor einer Woche noch alles vor mir hatte.

Danke dir fürs Mitfreuen und für den schönen Entwarnungs-Feier-Song. Das ist ein sehr, sehr wahrer Text. Der einzige Ort, an dem ich mich vergangene Woche sicher gefühlt habe, war im Arm meines Liebsten. Da gibt es so eine wunderbare Kuhle zwischen Arm und Hals, mein Kopf auf seiner Schulter - dort ist mein Zuhause. Und aus diesem Grund kommt mir auch nie wieder ein Mann ohne ordentlichen Bizeps ins Haus. Wie soll man sich geborgen fühlen, wenn man auf ein paar platten Knochen liegt? Das ist ungefähr so wie der Unterschied zwischen einem Ikea-Kopfkissen und der Super-Luxus-Daunen-Siebter Himmel-Ausführung. 

In solchen Momenten wie diesem - da merkt man, ob man sich auf jemanden verlassen kann. Das gilt für den Mann an meiner Seite, aber auch für einige handverlesene Freunde. Man merkt sehr schnell, wem man sich zumuten kann und wer lieber mal Verstecken spielt statt zuzuhören. 

Deshalb missbrauche ich den Blog heute mal für ein dickes Dankeschön: Danke, Martin, dass du an meiner Seite bist. Deine perfekte Mischung aus unerschütterlichem Optimismus, harten Fakten und der nötigen Portion schwarzem Humor waren genau die richtige Medizin für mich. Danke, Sandra, für deine Ehrlichkeit, deine Offenheit und deine Emotionen. Danke, Emmi, dass du mir den richtigen Song mit zur Untersuchung gegeben hast. So ein Ipod auf den Ohren kann auch ganz gut trösten. Danke an euch alle, die ihr in Gedanken bei mir wart. Schön, dass es euch gibt.

Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen