Freitag, 15. Juni 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Ein Freitag ohne Fotos ist wie ein Sommer ohne Sonne. Und damit das nicht passiert, hat Steffi uns wieder mit neuen Foto-Fragen gelöchert. Dankeschön!


1.) Was vermisst du gerade?




Das Meer. Den Sand zwischen den Zehen. Das Wellenrauschen.



2.) Was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?




Erdbeerkonfitüre.



3.) Ein toller Tipp?



Wer braucht ein Ipad, wenn er das Blogger Pad von Toni und Thea vom sisterMAG hat. Eine süße Idee, nett umgesetzt und wirklich praktisch, um den Überblick über die eigenen Blog-Aktivitäten zu behalten. Bei mir momentan ganz oben auf der Liste: das Gipfeltreffen der Blogger in Tirol, das ich für den Herbst plane. Geht doch nicht an, dass ihr euch in Hamburg und München und Berlin ständig vergnügt und wir hier hinter den sieben Bergen immer nur neidisch zu euch rüber schielen dürfen. Also, liebe Bloggerinnen und Blogger in Österreich, kommt raus aus euren Verstecken und meldet euch bei mir, wenn ihr Spaß an der Idee habt: gipfeltreffen@genussgipfel.at 
Alle, die nicht in Österreich leben, sind natürlich trotzdem herzlich willkommen. Gern weitersagen, denn es ist gar nicht so leicht, einen Überblick zu bekommen über die schönen Blogs zu finden, die es doch ganz ganz sicher auch in diesem Land gibt.

4.) Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu hübsch?




Den Ring, den schon meine Uroma trug. Und meine Oma und meine Mama. Und keine von den Damen hat ihn verloren. Und dann komme ich? Oh weia. Lieber nicht.

5.) Wie siehst du im Moment oft aus?



Rot und weiß und geringelt. 

Kommentare:

  1. ja, das meer vermiss ich auch. eigentlich immer... :) ein schönes wochenende dir, nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst doch öfter mal rüber rutschen, oder? Ich war früher oft in Holland, als ich in deiner Ecke lebte. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du es bald wieder rauschen hörst.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey,
    um geerbte Schmuckstücke habe ich auch immer eine riesen Angst. Wenn sie doch mal ausgeführt werden, muss ich alle zehn Minuten kontrollieren, ob auch wirklich alles noch da ist. :D
    Liebe Grüße
    Helene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jedenfalls weltberühmt als Schmuckverliererin. Da sollte man es besser ganz lassen.
      War eben bei dir im Blog schauen: eine Schokolade, die sieben Jahre überlebt? Bei mir undenkbar. Meine Bewunderung.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Oh ja, das Meer vermisse ich auch! LG, Jazzica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich die Daumen, dass dich einer deiner Kurzurlaube ans Meer führen wird.
      Schöne Sachen machst du da in deinem Blog.

      Grüße aus den Bergen
      Kerstin

      Löschen
  4. Ganz viele vermissen gerade das Meer, ich auch ;-)
    Schöne Antworten und schöner Blog!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tanja, das Meer scheint ja in ganz schön vielen Köpfen rumzuspuken.

      Löschen
  5. so ein uromaring ist was schönes...und selbsgemachte erdbeerkonfitüre was feines...beides hab ich leider nicht;)
    (bei der konfitüre müsste ich mich beeilen)
    herzlichst nach tirol von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      dann mal los: Die Erdbeermarmelade ist so lecker. Mit Rum und Vanille. Lohnt sich!

      Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Schöner Ring und erst die Tradition dahinter, da hätte ich auch Angst ihn zu verlieren, dann lieber im Schächtelchen streicheln :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      das Schächtelchen macht sogar noch Musik, wenn man den Deckel öffnet. Da merke ich, wenn jemand meinen Schatz klauen will. ;-)

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Von Steffi hier hergeklickt...oh ja...Meer auch...den Sand zwischen den Füssen gibt es bei mir heute bei meinen Freitagpost auch...;)...und Erdbeermarmelade...wie lecker...wünsch ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebe Grüsse...i...

    AntwortenLöschen
  8. Das Blogger Pad ist ja eine coole Idee und der Ring wunderhübsch :)
    Bloggertreffen ist eine super Idee. Ich schick dir in Kürze eine Mail!

    Ein tolles WE wünsch ich dir!

    LG, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlene,
      fein, dich hatte ich sowieso schon im Hinterkopf. Momentan sammel ich vorallem Interessenten ein, damit ich ungefähr abschätzen kann, wie groß das Ganze wird. Schick doch mal deine Mailadresse. Dann kann ich dich in den Verteiler einbauen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. Ein Treffen in Tirol klingt gut. Hat gleich etwas von Urlaub. Seufz. Liebe Grüße aus dem Flachland, Bea, HungerPipiLangeweile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, du bist herzlich eingeladen. :-)

      Löschen
  10. Toll, dass der Blogger-Pad so gut Anwendung findet. Vielen, vielen Dank fürs Erwähnen in Deinem Foto-Freitag Post - wir freuen uns sehr darüber.

    Ich habe das Blogger-Gipfel-Treffen auch auf der sisterMAG Facebook-Seite erwähnt. Vielleicht lesen es ja ein paar ÖstereicherInnen und melden sich bei Dir.

    LG, Toni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Toni,

    eurer Pad ist aber auch toll. Und ich freue mich schon so auf mein "echtes" (I)oad, damit ich das sistaMAG endlich in Ruhe auf der Couch lesen kann.

    Freue mich sehr, dass du ein bisschen Werbung für unser Treffen machst.

    Dankeschön und liebe Grüße in meine alte Nachbarschaft
    Kerstin

    AntwortenLöschen