Freitag, 22. Juni 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Nach Regen kommt Sonnenschein. Das könnte wohl die Überschrift über meiner vergangenen Woche sein. Ob die Sterne bei den anderen Frage-Foto-Teilnehmern wohl besser standen? Die Links zu allen Fotos findest du wie immer bei Steffi


1.) Worüber denkst du gerade nach?




Man wundert sich. Über Eltern. Über die eigenen, die der Freunde und über die, die man mit ihren offenbar nicht minder schwer erziehbaren Kindern auf der Straße trifft. Und dann fragt man sich, ob man wohl auch so enden wird?


2.) Ein schöner Moment?




Als nach dem Gewitterregen die Sonne hinter den Wolken und über den Gipfeln wieder auftauchte.


3.) Was liest du dieses Wochenende?




Wie man sein Büro ins Gartenhäuschen verlegt. Davon träume ich gerade heimlich und die Eltern des Liebsten haben da so ein ganz entzückendes altes Hühnerhaus im Garten.


4.) Wovon musst du dringend mehr essen?




Von diesem grandiosen, fruchtigen, sommerprallen Ketchup, den oder das (bitte die regional richtige Form auswählen ;-)) ich letztes Wochenende gemacht habe.


5.) Was oder wen fandest du diese Woche niedlich?




Unsere Katze, die mir direkt ins Objektiv lief, als ich auf allen vieren im Garten kniete, um meine  Experimente in Sachen Foodfotografie durchzuführen.

Kommentare:

  1. und wozu gibt es dieses vielversprechende Ketchup? beste Grüsse aus Paris (wo die Blumenkastentomaten garantiert nie für Ketchup reichen werden…)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich kein Ketchup-Fan, aber dieses ist so gut, dass es fast überall zu passt: zu Steaks, zu Ofengemüse. Und nicht traurig sein wegen des Tomatenmangels: Ihr habt so schöne Märkte in Paris und es gelingt sogar hervorragend mit sehr hochwertigen Dosentomaten.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Im Gartenhäuschen arbeiten? Das klingt ja traumhaft! Ich hoffe dein Traum geht in erfüllung :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Über Frage 1 denk ich auch des Öfteren mal nach. Und ich liebe Regenbögen :)

    Ein tolles WE wünsch ich dir!

    LG, Marlene

    AntwortenLöschen
  4. das regenbogenfoto ist toll! wenn du vegane rezepte suchst, schau mal bei mir unter "be veggie", da gibt's ein paar. ich hab gelesen, wir sehen uns am nächsten wochenende in köln! da freu ich mich! happy weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr sucht vegane Rezepte? Da werdet Ihr bei mir auch fündig :)

      Löschen
  5. Schöne Fotos ... das mit den Fellnasen, die einem vor der Linse rumlaufen, kenne ich auch sehr gut ;-)

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Regenbogen finde ich immer ganz wunderbar. ein tolles Phänomen!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos und Ketchup muss ich unbedingt mal wieder selbst machen (das letzte Mal war igitt und seitdem hab ich mich nicht mehr dran getraut).

    Der Rousseau-Spruch ist SO wahr!

    Hab ein tolles Wochenende und sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den tollen Buchtipp mit den schwer erziehbaren Eltern, Du hast wirklich recht, man muss sich SEHR oft über einige Eltern wundern und kann nur den Kopf schütteln.
    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Gipfelstürmerin,

    eben bei unserem analogen MiPa Date haben Nike und ich noch über deinen wunderbaren Blog gesprochen und jetzt warst du bei mri mit ein paar lieben Worten... Wie schön!
    Tolles Bild von dern Bergen...
    Ja da liegt meine zweite Heimat sozusagen... Früher jedes Jahr mit meinen Eltern im Sommer und Herbst nach Schladming gefahren und heute besuchen wir unsere Freunde dort jedes Jahr zum Ski fahren! Ich liebe einfach "meinen" Dachstein und die Tauern drum herum... Die tolle "Servus" gibts bei uns leider nciht und so lasse ich mich gerne im Tausch mit und von Frau Heuberg beliefern... Sehr toll!! So kommt die Servus als in den hohen Westen ;-)

    Den allerbesten FREUday
    Jules

    P.S. Du kommst zu Shoot the food?? Wie toll... Und ich bin nicht da... Sind nächste Woche ein paar Tage weg... Menno...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jules,
      was für ein schöner Zufall. Freut mich, dass ich quasi bei eurer MiPa dabei war. ;-)
      Den Zeitschriftentauschservice hätte ich sonst auch gern angeboten. Sonst ist es ja eher umgekehrt und ich bekomme hier die Hälfte der schönen Zeitschriften nicht, die ihr so habt. Gott sei Dank bin ich oft genug dann doch im Lande und dann kaufe ich gleich einen ganzen Stapel.

      Schade, dass wir uns nicht sehen in Köln. Das hätte mich sehr gefreut.

      Liebe Grüße aus den Bergen, die gerade in ganz wunderbarer Abendstimmung vorm Fenster stehen

      Kerstin

      Löschen
  10. Ach ja, und die Idee mit dem Gartenhäuschen finde ich grandios, das wäre auch mein Traum... Ich träume ja sowieso vom Homeoffice, und dann auch noch im Garten... Großartig!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenenede,
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, Zoe. Dir schuld eich doch noch eine Mail. Bei mir war einiges los die letzten Wochen. War nicht bös gemeint.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  11. ganze wunderbare impressionen und ja, das buero im Garten in freier Natur zu haben...das faende ich auch herrlich....der Regenbogen ueber den berggipfeln ein Genuss...wuensch dir ein wunderbar buntes und gemuetliches Wochenende...liebste Gruesse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  12. Unser schwarzer Piko ist auch bei jedem Fotoshoot dabei - manchmal springt er direkt ins Motiv...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  13. Darf ich das Foto zu Frage 1.) zur weiteren Verwendung klauen (...du weißt schon, warum ;-))? Und außerdem hätte ich gerne das Ketchup-Rezept!

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Das Foto ist natürlich jederzeit zu verwenden, wenn es denn hilft. ;-) Rezept schicke ich dir morgen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen