Freitag, 7. September 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Eine Woche mit viel Arbeit, der Rückkehr der Disziplin in Sachen Sport und Essen, vielen kleinen inneren Gewittern und erstaunlich viel Sonne. Dank an Steffi für die schönen Fragen.

1.) Ein Gefühl?



Danke, Sommer. Das war eine gelungene Vorstellung. Lass uns noch ein paar Früchte da für den kalten Winter. Wir denken an dich, wenn wir die Äpfel für den Nikolausstiefel auf Hochglanz polieren.

2.) Neu?




Neu und doch das meiste sehr sehr alt. Mein Zweitarbeitsplatz im neuen Haus des Liebsten. 

3.) Was hilft immer?




Kürbis. Endlich wieder zurück in meinem (Herbst-)Leben. Macht warm im Bauch und einfach nur glücklich. 

4.) Gesagt: "Süüüüß"?




Diese Karte von "einer der guten", die in Kürze über meinem Zweitbett hängen wird.

5.) Gedacht: "Wow"?




Was für ein cooles Straßenschild! In dieser Stadt haben Enten Vorfahrt.

Kommentare:

  1. Wie süß die Karte ist!! Und das Straßenschild... Großartig! Deine Bilder sehen nach einer gelungenen Woche aus!
    Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zum wunderschönen Zweitarbeitsplatz! Deine Fotos machen wirklich Laune ...

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich aber neidisch, so ein wunderhübscher Arbeitsplatz :-) Das ist nur der 2.Arbeitsplatz ?
    Und Kürbis - jawoll ! Als Kuchen, Suppe, Brot, Gemüse einfach immer Kürbis ! Juhu, endlich wieder da und das hätte auch meine Antwort sein können.
    sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach die Karte! Das haben meine Eltern auch ganz oft gesagt, wenn sie uns als Kinder ins Bett gebracht haben. Die muss ich haben! Und der neue Arbeitsplatz ist wirklich hübsch.

    Liebe Grüße und genieß das Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Och den Zweitarbeitsplatz hätte ich auch gerne. Sieht sehr gemütlich aus.
    Die Enten haben Vorfahrt, richtig so ;)
    Und gestern gab`s die erste Kürbissuppe des Jahres.Hmmmmm lecker.
    Dir ein tolle Wochenende ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Bild passt ja prima zu unserem Motto heute und den Kürbis werde ich auch in den nächsten Wochen noch bearbeiten...

    Die Karte ist nicht nur süß, sondern auch sehr hübsch...

    Ein Wochenende mit vielen süßen Erlebnissen wünscht Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  7. haha wie witzig, unsere kürbisse könnten ja glatt zwillinge sein! :) ich wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist wirklich schön! Und der Arbeitsplatz... An dem kann man bestimmt ganz wunderbar arbeiten und kreativ sein!
    Ha ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. ach ja, schön irgendwie, dass die kürbiszeit wieder begonnen hat.. und das die enten bei euch vorrang haben find ich auch toll!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Das Straßenschild ist ja spitze! Und der Zweitarbeitsplatz sieht sehr, sehr schön aus. Da muss man einfach kreativ sein!
    Ein wunderbares Wochenende! Julia

    AntwortenLöschen
  11. auch endlich mal wieder hierhergeklickt zu dir...aus der Sommerfrische zurück...hoffe der Kürbis und die Sonne haben die kleinen inneren Gewitter verjagt...;)...das Schild hat mich sehr zum schmunzeln gebracht...wie süss...und da kann das Arbeiten ja nur gelingen...bei so einem Zauberplatz...liebste Grüsse aus der Sonne...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  12. Du hast vollkommen recht. Kürbis hilft bei mir auch immer. Die kürbislose Zeit ist vorbei - her mit der leckeren Farbenpracht. Und gleich geht es einem viel besser, gell?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Witzig, den Spruch hat meine Tante früher immer gebracht...

    Schöne Bilder, heute fand ichs dann auch mal einfacher, mitzumachen...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder und das Straßenschild ist ja wirklich total hammer ;)
    Ich habe heute auch meinen ersten Hokkaido in diesem Jahr gekauft und freu mich schon auf leckere Suppen, Lasagnen, Soßen und Kürbispommes. Yammy
    Lieben Gruß
    Miri

    AntwortenLöschen
  15. So einen Hokkaido habe ich diese Woche auch gekauft!
    Und das Enten-Shild ist ja genial!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  16. oh ja, die schöne kürbiszeit! freu mich schon riesig, jede menge neue rezepte auszuprobieren!
    das entenschild ist der knaller!
    hab ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen