Mittwoch, 5. Oktober 2011

Buchstabensalat á la Austria: B wie Backhendlfriedhof





Treffe ich meinen Onkel Rolf auf der nächsten Familienfeier und finde, dass er offenbar seinen Umfang beträchtlich erweitert hat, sage ich: "Du hast aber auch ganz schön zugelegt." Was vermutlich umgehend dazu führt, dass die Laune des Onkels in den Keller stürzt, der sich noch ein großes Bier bestellt und seine Nichte zum Teufel bzw. nach Österreich zurück wünscht. Auf jeden Fall ganz weit weg.


Anmerkung der Redaktion: Lieber Onkel Rolf, bitte hau mich nicht. Das ist natürlich ein fiktives Beispiel ohne realen Hintergrund.


Trifft der Liebste seinen Onkel Günther auf der nächsten Seniorenparty und findet, dass er sich hinter meinem Onkel Rolf in Sachen Gewichtigkeit nicht verstecken muss (und auf Grund der Ausmaße seines Bauches auch nicht könnte), sagt er: "Du hast aber nen gescheiten Backhendlfriedhof." Was vermutlich dazu führt, dass der Onkel stolz seinen dicken Bauch tätschelt und anschließend seinem Neffen, voller Freude über dieses Kompliment, anerkennend auf die Schulter klopft. 


Anmerkung der Redaktion: Lieber Liebster, bitte hau mich nicht. Mir ist schon klar, dass du das nie sagen würdest, weil es vermutlich Wienerisch, Steirisch oder noch etwas viel Schlimmeres ist. Du weißt schon: fiktives Beispiel und so. Und lieber Onkel Günther, du kennst meinen Blog nicht und liest hier (hoffentlich!!) nicht mit, aber nur zur Sicherheit: Es handelt sich um ein fiktives Beispiel. Bitte hau mich nicht.


Wir halten also fest: Nicht nur der Ton macht die Musik. Wer einen leckeren Buchstabensalat produziert und wenig schwer Verdauliches hinein tut, hat hinterher glückliche Esser. 



Bild von hier

Was will uns die Autorin darüber hinaus sagen?

  1. Österreicher sind einfach  die netteren Menschen.
  2. Österreicher würden lieber einen Gummiadler essen, als sich beim Backhendl an einem Knochen zu verschlucken. Oder so ein hartes Geschoss gar einem anderen vor den Kopf zu knallen.
  3. In Österreich tragen laut Statistik Austria 860.000 Menschen einen Backhendlfriedhof mit sich herum. 
  4. In Österreich muss es also verdammt viele tote Hühner geben. Ich glaube, in Deutschland lebt es sich irgendwie netter.

Bild von hier

Die Redaktion entschuldigt sich für ihre unzähligen Anmerkungen. Auf Grund der Neigung der Autorin zu blauen Flecken war diese Maßnahme notwendig, um allzu viel Haue zu vermeiden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen