Montag, 7. Januar 2013

So klingt das Wochenende: PASCAL PINON


Liebe Kerstin,

neues Jahr, neues Glück! Ich hoffe, du bist gut und sanft in 2013 gelandet?

Gar nicht so leicht, einen schönen Jahresanfangssong zu finden. Klar, ich hab noch etliche Lieblingslieder auf Halde, die bislang noch keinen Platz hier fanden. Aber mir war mehr nach frischem Wind, nach Neuanfang und unentdeckten Welten. Im Büro fiel mir dann gestern das neue Album von Pascal Pinon in die Hände. Und der fröhlich naive (nicht im negativen Sinn!!) Sound der beiden isländischen Schwestern machte mir spontan so richtig gute Laune. Das klingt so unbeschwert, so selbstversonnen und irgendwie in sich ruhend – ja, so mag ich das neue Jahr beginnen.

Ich freue ich mich darauf, auch 2013 wieder meine Songs - bekannte und bislang noch völlig unbekannte – mit dir zu teilen!


Auf ein wunderbar klingendes und sich ebenso anfühlendes Jahr,
Emmi

PASCAL PINON– „Ekki Vanmeta“



Liebe Emmi, 

wie kann man besser ins neue Jahr starten, als mit einem unverbrauchten Lied, das gute Laune macht? Und so ein bisschen Naivität zum Jahresanfang hat ja auch noch keinem geschadet. Das Leben wird einem schon wieder beweisen, dass nicht alles rosarot ist auf dieser Welt.

Ich bin bei dem Isländisch wohl etwas ausgestiegen. Zeigt mir mal wieder, dass ich mich schwer damit tue, Dinge im Allgemeinen und Songs im Besonderen einfach nur auf mich wirken zu lassen. Vielmehr konzentrierte ich mich dann auf die Frage, warum die Zwillingsschwestern ihrer Band einen Männernamen geben. Haben die eine Identitätskrise? ;-)

Wobei wir doch schon mal bei einem guten Vorsatz fürs neue Jahr gelandet sind: Öfter mal das Denken  sein lassen und nur auf den Bauch hören, der bei mir ja durchaus auch eine laute Stimme hat.

Schön, dass ein ganzes Jahr mit klingenden Wochenenden vor uns liegt. Ich habe nachgezählt: 36 Emmi-Songs hat mir 2012 geschenkt und einige davon haben es in meine persönlichen Top10 geschafft. Ich bin gespannt, was du mir dieses Jahr servieren wirst und freue mich sehr, dass es dich gibt.

Alles Gute fürs (noch) neue Jahr. Möge es stets den richtigen Soundtrack für dich bereit halten: Lieder, die dich tanzen lassen. Die die Schmetterlinge in deinem Bauch zum steppen bringen. Die deine Tränen trocknen und dir aus dem Herzen sprechen. 

Alles Liebe,

Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen