Sonntag, 23. Dezember 2012

So klingt das Wochenende: AURORA LACASA & FRANK SCHÖBEL und FREDDY QUINN

Liebe Kerstin,

die Zeit rennt. Nun ist schon wieder 4. Advent. In der letzten Woche hab ich ganz verzweifelt Ausschau nach einem passenden Weihnachtssong für dich gehalten und dabei mal wieder festgestellt: ich mag Weihnachtssongs eigentlich so gar nicht. Weder die im Radio um diese Jahreszeit totgedudelten Stücke wie „Last Christmas“ oder „Driving Home For Christmas“, noch die englischen und amerikanischen Weihnachtsklassiker. Ich höre einfach auch im Dezember lieber meine Herbstmädchenmusik.

Dafür gibt’s bei mir direkt zu Weihnachten so was ähnliches wie deine Geburtstagsbiber. ;-)

Meine Eltern hatten diesen Song auf Schallplatte, und seit ich ein kleines Kind bin, gehört er zu Heiligabend wie der Tannenbaum und die Geschenke. Dass er selbstverständlich total kitschig ist, tut dem keinen Abbruch, er löst einfach so ein sentimentales „Weihnachten-und- heile-Welt“-Gefühl bei mir aus. Und für einen Moment lang gebe ich mich dem jedes Jahr wieder gerne hin.

Deshalb musst auch du da jetzt durch, es nutzt alles nichts. *lach*


Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Weihnachstfest (in Familie ;-) )!


Fühl dich umarmt,

Emmi


AURORA LACASA & FRANK SCHÖBEL – „Weihnachten in Familie“




Liebe Emmi, liebstes Herbstmädchen, 

Geburtstagsbiber? Ich lese wohl nicht richtig. Das sind Hamster, meine Liebe. Ich sollte dir Brehms Tierleben unter den Weihnachtsbaum legen. 

Dein Song steht wohl am Besten ohne Worte. Aber warte ab: Ich werde mich rächen mit meinem Kindheits-Weihnachts-Klassiker. Ja, da müssen wir jetzt BEIDE durch. Weihnachten lebt von unseren Erinnerungen. All die Düfte, die früher durchs Haus zogen. Der obligatorische Familienstreit, wenn der Baum schief stand. Das frisch gebackene Brot mit den Schinkenstücken, das es bei uns nur am Heiligen Abend gab. Und natürlich "Warten aufs Christkind" bis dann endlich das Glöckchen klingelte und alle Lichter am Baum brannten. Ich bin so dankbar, dass ich so viel Weihnachtszauber als Kind inhalieren durfte.

Bei uns gab es natürlich auch so eine Langspielplatte, die in der Adventszeit rauf und runter lief.  Es ist, als hätte jemand dieses Weihnachtsgefühl von damals in Töne gepackt und so für immer festgehalten. Mein Bruder hat es mir letztes Jahr auf CD gebrannt und wir Beide haben Rotz und Wasser geheult vor lauter glücklichen Kindheitserinnerungen.

FREDDY QUINN, Weihnachten auf hoher See




Liebe Emmi, ich wünsche dir wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich freue mich auf viele tolle Songs von dir in 2013 und bin sehr glücklich, dass wir hier im nun bald vergangenen Jahr zueinander gefunden haben.

Und auch an alle meine lieben Leser und Leserinnen, danke, dass ihr mich und uns durch dieses Jahr begleitet habt. Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Start in 2013. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen