Freitag, 18. Mai 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Wie schön ist das denn? Ein Frage-Foto-Freitag, der nach einem Frage-Foto-Vorbereitungsfeiertag kommt. Der Frage-Foto-Freitag verlangt nahezu nach einem Feiertag davor. Was für ein unschlagbares Paar. Wir brauchen eine Petition. Wer unterschreibt?


Und wer ist Schuld an dem ganzen Salat: Steffi, die uns jede Woche mit den notwendigen Fragen versorgt und in ihrem Blog tonnenweise Antworten sammelt.


1.) Was wird heute der Hammer?




Ein Hammer an einem unschuldigen gewöhnlichen Freitag? Ich glaube, das wird wohl nichts. Aber der Samstag wird ein Hammer-Tag. Ein Konzert in unserem kleinen Kaff. Ein Jahrhundertereignis, das man würdigen muss. Da kann man nicht allzu wählerisch sein. Ich hoffe trotzdem, dass meine Musikexpertin Emmi mich nicht verprügelt dafür.


2.) Um deinen Hals?




Kein Himmel, kein Mond, aber Sterne, Sterne, Sterne. 

3.) Was tust du dieses Wochenende nicht?




Arbeiten hoffentlich.

4.) Dein nächstes Projekt?



Ist noch streng geheim. Aber ich zeige euch schon mal das Farbschema dafür. Ich bin ganz verliebt in diese Farben.

5.) Wo oder wie wohnen deine Schuhe?



Meine Schuhe mögen keine Schuhschränke, denn sie stehen nicht gern in Reih und Glied. Sie mögen aber auch nicht immer im Flur rumstehen. Nein, sie suchen Schutz, Geborgenheit und Rückzugsmöglichkeiten. Deshalb lümmeln sie in einer eigenen Truhe. Und die, die doch noch Ausgang haben, verstecken sich in der praktischen Garage darunter. Hinter der Häuserzeile kann man sich nämlich bestens verstecken. 

Kommentare:

  1. dein Projekt sieht ja spannend aus (besonders, da ich auch aus Ö komme :D) und die Schals find ich traumhaft :)

    Ein schönes WE!

    LG,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. oh ja! dafür! wo muß ich unterschreiben?
    und deine tücher nehm ich alle. sofort!
    hab ein tolles wochenende & viel spass bei der kleinen frau louisan!
    liebsten gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Anett Luisan mag ich auch total gerne, kam aber noch nicht in den Genuß sie Live zu sehen.Ich wünsch Dir viel Spaß. Deine Schuhe haben es ziemlich gut, sich in so eine tolle Truhe kuscheln zu dürfen. Total hübsch!
    Alles Liebe, Danny

    AntwortenLöschen
  4. Marlene, kommst du zufällig aus dem Westen? Ich denke schon seit ein paar Tagen an so einer Idee herum: Wir brauchen mal ein Bloggertreffen in Tirol. Damit ich nicht immer so neidisch Richtung Berlin und Hamburg schielen muss.

    Nike, was meinst du an wen ich gedacht habe, als ich das Bild von den Sternchen-Tüchern gemacht habe? ;-)

    Danny, ich bin nicht so ein großer Fan von Anett Luisan, aber vielleicht ändert sich das ja morgen. Ich werde berichten, ob die Kleine live eine Große ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne eigentlich im Süden, reise für ein Bloggertreffen aber auch supergerne nach Westen :) So ein Treffen wär echt ein Hit!!

      Löschen
    2. Cool. Ich mache mir mal ein paar Gedanken und halte dich auf dem Laufenden.

      Löschen
  5. Deine Schuhwohnung ist ja toll! Und auf das Projekt bin ich schon sehr gespannt, damit ich es nicht verpasse, werd ich dir mal ab sofort folgen, hier gefällt's mir nämlich :)
    xo Zoe
    http://goldenandpink.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zoe,
      wie schön. Ich freue mich immer über Gäste auf meinem Blog und ganz besonders über welche, die aus Berlin kommen. Mein Herz schlägt doch immer noch sehr für die Hauptstadt.

      Mit Dukan hast du schon recht. Ich lebe schon länger mit wenig Kohlenhydraten, habe jetzt mal ein paar Monate mit M. Dukan experimentiert und bin nun dabei, wieder etwas großzügiger zu sein, aber alles immer Low Carb.

      Das ist auch der Grund, warum ich alle Quellen für zuckerfreie Schokolade kenne. Bei der Tiroler Edlen sitze ich ausnahmsweise an der Quelle: www.tiroleredle.at.

      Es gibt aber auch von Lindt eine 99 %- Schokolade. In diversen Low Carb Shops findest du Schoko mit Stevia oder z.B. Xylit. Und ganz bald soll es auch eine Schokolade mit meinem heiß geliebten Sukrin geben.

      Email folgt in Kürze.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Und ich zerbreche mir gerade den Kopf, wo deine beiden anderen Kommentare geblieben sind. Angeblich sind sie veröffentlicht. Hmm, die großen Rätsel von Blogger. Auf jeden Fall danke dafür.

      Löschen
    3. Oh, dann freu ich mich schon auf deine mail und schlender so lange virtuell durch die Gänge mit der zuckerfreien Schokolade... :)

      Löschen
  6. Wunderschöne Truhe für deine Schuhe (das reimt sich :) ) Bin sehr gespannt auf dein Projekt! LG, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, meine Truhe ist so schön. Wollen deine coolen neuen gelben Schuhe nicht bei mir einziehen? ;-)
    War gerade bei euch zum Gegenbesuch. Und lache immer noch über das Eichhörnchen. :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr niedlich, Dein Schuhversteck!

    Lieben Gruß vom Kleinen Lieschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Hatte auf dem Dorf Sehnsucht nach ein paar Häusern und leider habe ich keine zugigen Ritzen. ;-)

      Wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  9. Petition...her damit...ich unterschreibe im Sternentaumel und wünsch ganz viel Spaß beim Jahrhundertkonzert...deine schals ganz wunderbar...liebste Grüsse...cheers and hugs und ein traumhaft schönes Wochenende...i...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Heuberg,

    du hier? Ich freue mich! Wünsche dir ein sonniges Wochenende und schicke zur Sicherheit eine große Portion Bergsommer Richtung Norden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen