Freitag, 7. Dezember 2012

Der Frage-Foto-Freitag

1.) Warst du brav?


Gott sei Dank war ich sehr brav. Das ist ratsam in einer Gegend, in der der Krampus sein Umwesen treibt.


2.) Was wünschst du dir vom Weihnachtsmann?



Noch mehr Schnee. Ich freue mich so aufs Boarden und auf die ersten Schneeschuh-Touren in diesem Winter.


3.) Was hält dich warm?


Mein Kachelofen und der Platz davor.

4.) Ist wahr?


Man muss verdammt mutig sein, um an der Vierschanzentournee teilzunehmen. Man muss sogar verdammt mutig sein, um oben auf der Schanze zu stehen und ein Foto zu machen. Deshalb mache ich heute mal eine Ausnahme und habe für dieses Bild einen "Fotografen" engagiert.

5.) Was war gut?




Kein Weihnachtsmarkt ohne Kiachl. Leider schrecklich gut. Für mich immer mit Preiselbeeren.



Noch mehr Antworten auf Steffis Fragen gibt es wie immer hier.


Kommentare:

  1. Oh ein Kachelofen, darum beneide ich dich sehr! Ich wünsch dir ein wunderbares zweites Adventswochenende, schmeiß den Ofen mal für mich an ;)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich und schicke ganz viel Wärme nach Berlin.

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ja, der Kachelofen:er strahlt eine ganz besondere Wärme aus...ich habe einen im Atelier, den wir erst später nach dem Hauskauf entdeckt haben...Wie sieht dein Kachelofen aus?
    Schönen Freitag!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bank steht direkt davor. Er ist nur oben gekachelt. Der Rest ist gemauert.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. ich bekomme ja alleine beim anblick des fotos weiche knie ... da entscheide ich mich lieber für törchen 5 ...
    hab ein schönes, verschneites wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Törchen 5 denke ich an meinen Adventskalender, den ich heute noch öffnen darf. Auch wenn es schon Törchen 7 ist. Immer lenkst du mich ab, Nike. Und deine Okka-Florentiner muss ich heute auch noch backen.

      Ganz viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Bei Bild vier bekomme ich spontan das Zittern...ahh, abgesehen davon dass ich nicht Ski fahren kann würd mich das nix runterkriegen :) Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da nutzt es auch nichts mehr, wenn man Ski fahren kann. Dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  5. ist das die bergisel schanze in innsbruck?
    toll! ich saß schon in bischofshofen und in der ramsau oben auf dem balken! ;-)
    ich find`s toll....

    happy FREUday in den süden
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wenn der Krampus in der Gegend ist, da muss man brav sein!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  7. Endlich mal eine Bloggerin, die auch unsere Krampus-Bräuche kennt. Muss das immer erklären! ;)

    AntwortenLöschen