Mittwoch, 19. Dezember 2012

Das Low Carb Rezept der Woche: Hafernüsse ohne Hafer und mit viel Schokolade


Lieber Weihnachtsmann,
ich hoffe, du hältst mich nicht für unbescheiden, aber in diesem Jahr habe ich zwei große Wünsche an dich: Bringe mir doch bitte zuckerfreie Schokolade, die wie echte Schokolade schmeckt, cremig und süß, aber mit ganz wenig Carbs. Und wenn du dann noch etwas Platz hast in deinem Sack, dann würde ich mir noch kalorienfreien Rohrzucker wünschen. Damit backe ich dann noch ganz schnell Lebkuchen und im Sommer kann ich endlich wieder eine Caipirinha mixen.
So hätte wohl mein Brief an den Herrn mit dem weißen Bart ausgesehen, wenn ich denn noch an ihn glauben würde. Und ehrlich: So langsam kommen mir echte Zweifel, ob er nicht doch existiert. Denn meine Freunde von Sukrin haben mir rechtzeitig zum Fest mit der SukrinChoc und SukrinGold beide Wünsche erfüllt. Danke, danke, danke!
Natürlich habe ich beide Produkte gleich in leckere Plätzchen umgesetzt. Und hier kommt das Rezept.

Zutaten (für ca. 20 Stück): 
200 g  Butter
200 g Sukrin Gold
2 Eier
1 TL Salz 
1 TL Vanillezucker
200 g Sojaflocken
125 g Kerstins Low Carb Wundermehl (oder Mandelmehl)
1 TL Backpulver
200 g SukrinChoc Dark
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Butter und SukrinGold schaumig rühren. Eier, Salz, Vanillezucker und die Sojaflocken zufügen. Mehl und Backpulver mischen. In den Teig sieben. Die SukrinChoc in kleine Stückchen hacken und unterrühren. Mit Hilfe zweier Teelöffel Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Etwa zehn Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

1 Kommentar:

  1. Interessantes Rezept mit einer Schokolade, die ich bisher nicht kannte. Aber es gibt auch andere gute Schokoladen, die nur einen kleinen Teil Vollrohrzucker oder andere gesunde Süßungsvarianten enthalten. Inzwischen kann man sich relativ einfach gesund ernähren ohne auf Naschen zu verzichten. (-;

    AntwortenLöschen