Sonntag, 11. März 2012

Der Foto-Fragen-Freitag (Bergbewohner-Edition am Sonntag)

In Tirol ticken die Uhren langsam. Sehr langsam. Sehr sehr langsam. Da scheint es mir legitim, dass der grandiose Foto-Fragen-Freitag, den sich Steffi und Okka ausgedacht haben, hier erst am Sonntag stattfindet. Mädels, ihr habt es geschafft. Nachdem ich heute morgen in der Link-Sammlung zu eurer Aktion stöberte, hat mich das Blogfieber wieder gepackt. Und spätestens als ich den noch ganz frischen Blog my little delights meiner Glückspaketpartnerin Kathrin entdeckte, war klar: Die Zeit ist reif für mein Comeback.

1.) Niemals ohne…?


Günnfried. Der Guru unter den Schweinen. Ist er da, bin ich ganz bei mir. Geerdet, entspannt, schläfrig. Ein Leben ohne ihn? Undenkbar.

2.) Der schnellste Weg zum Glück?


Wenn gar nichts mehr hilft, hilft ZUMBA!!! Macht aus mir, dem größten Tanzmuffel unter der Sonne, eine Dancingqueen und zaubert in mein trübstes Schlechte-Laune-Gesicht ein Dauergrinsen.

3.) Worin blätterst du gern?


In allem, was sich so stapelt bei mir: Kochbücher, Dekobücher, Zeitschriften mit vielen bunten Bildern und wenig literarischem Anspruch. Und wenn ich unterwegs bin und keine Chance aufs Stapeln habe, blättere ich in meinem vollgepackten Kindle.


4.) Wie siehst du heute aus?


Ziemlich dreckig. Das kommt davon, wenn man die Radsaison eröffnet, bevor der Schnee ganz getaut ist. Aber wann kann man schon mal Langläufer auf dem Mountainbike überholen?

5.) Deine liebste Wanddeko?


Mein erstes Kleidungsstück, in das ich heiß verliebt war. Es erinnert mich an Urlaub und Strand, an Spielplätze und Schaukeln und daran, wie es sich anfühlt, ganz bedingungslos geliebt zu werden. Weil es mir seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr passt, schmückt es jetzt eben die Wand.

1 Kommentar: