Mittwoch, 30. November 2011

Heißklebepistolencowboy

Einmal im Jahr werde ich zum Cowboy: Ich ziehe meine Pistole und schieße scharf. Nur steckt die Waffe in der Werkzeugkiste statt im Halfter und statt Kugeln oder einer fetten Ladung Schrott tropft nur heißer Klebstoff raus. Trotzdem liebe ich meine Heißklebepistole und ich wünschte, ich hätte eine Idee wie ich sie jahreszeitenunabhängig nutzen könnte.

Klebt sie nicht alles herrlich fest? Haltbar und trotzdem im Notfall reversibel? Unsichtbar oder, wie mit meiner neuen goldenen und silbernen Munition, sogar mit dem Extra-Glitter-Effekt? Ich liebe den Geruch des geschmolzenen Kunststoffs. Und sogar die Anhänglichkeit, mit der sie, im Eifer des Gefechts, ihre Klebefäden an meine Finger und gern auch Haare schmiegt, sehe ich als echten Liebesbeweis. Trotzdem nutze ich die Süße nur einmal im Jahr - wenn ich meinen Adventskranz montiere.

Glücklich ist, wer, wie wir in diesem Jahr, zwei Häuser besitzt: ein "Herrenhaus" mit ganz viel Braun und Beige und ein weißes Shabby-Cottage mit einem Hauch von Pastell. So konnte ich das Date mit meiner Pistole so richtig auskosten und zwei Kränze zusammenschießen: Mit Silber der eine, der andere mit Gold. Mit Hirsch der eine, der andere mit Schwein. Mit Braun der eine, der andere mit Pink.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen